Mittwoch, 10. Juli 2013

Ausflug vom 14. Juni

So, noch einmal ein Nachtrag. Am 14. Juni war ich nämlich auf meinem ersten richtig langen Ausflug. Nur wir Frauen der Familie, aber ohne die große Mau. Das heißt Mama, Tante, Oma und ich.

Zuerst waren wir am Ettlinger Schlosspark und in der Ettlinger Innenstadt. Da waren so viele Menschen, das war mir etwas unheimlich. Nur im Schlosspark war es ruhiger und auch richtig schön, leider war der aber auch kleiner als gedacht.


Das steinere Kissen fand Mama besonders witzig und die Engelfigur hat sie regelrecht fasziniert. Mir hat der tolle Brunnen am besten gefallen.


In der Innenstadt hat Mama an einem kleinen Pavillion diese tolle Sitzbank gefunden. Der großen Mau hätte das sicher auch gefallen. Den Brunnen fand ich etwas grusslig und die Figur mit der großen Sense auch. Ist wohl ein Mahnmal, meinte Mama jedenfalls.


Und dann haben sie noch diese kleine Gasse gefunden, gerade breit genug, dass wir durch konnten. Und wisst ihr was, da hinten drinnen war sogar eine Haustür. O.o Mama meinte das sei ja wie in Harry Potter. Wer zum Geier ist Harry Potter?


Danach wollten wir noch in den Karlsruher Zoo, leider durften da Hunde nicht mit rein, also mussten Mama und ich draußen bei einem Cafe warten. Mama hat sich dann ein Buch gekauft und gelesen und ich die Enten (oder Gänse?) ausgebellt. Das im Hintergrund sind Flamingos. Tante hat sich furchtbar aufgeregt, dass ein kleiner Schatz wie ich nicht mit rein durfte, aber Kinder. Sie meinte, die Mama von ein paar hätte sogar zugelassen, dass die einfach an die Hecke hinmachen. Das finde ich aber auch frech, Mama muss meine Häufchen immer auflesen. Werden Menschenwelpen etwa nicht erzogen.


Danach ging es dann noch kurz in die Stadt etwas Trinken und dann nach Hause, mit einem Zwischenstop bei einem dieser großen Gebäude in denen Menschen fertiges Essen kaufen. Ich war vielleicht ko, aber trotzdem war das Autofahren mit Mama hinten neben mir viel spannender, als es das sonst ist. Daheim hab ich dann geschlafen wie ein Stein.

Bis bald, eure Hope!


1 Kommentar:

  1. Bin dabei! Die Anmeldung hat dieses Mal geklappt :)
    Ein schöner Spazi war das und schade, dass wir Vierbeiner in manchen Zoos einfach nicht erlaubt sind - die wissen garnicht, was ihnen entgeht.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen