Montag, 24. Februar 2014

Schönes und Unschönes!

Da ich mit Mama und Oma dieses Jahr in Urlaub möchte, habe ich eine neue Transporttasche bekommen. Mama meint, ich sei darin besser zu tragen und die Tasche könne sogar als Hundehäuschen verwendet oder zum Körbchen umgebaut werden. So muss ich auch kein eigenes Ticket lösen, wenn wir mit der Bahn fahren, weil ich bis katzengroß bin. Schön und gut, ich traue dem Teil noch keinen Meter weit. Sie riecht ganz anders und fühlt sich auch anders an. Gestern haben sie ein riesen Tara darum gemacht, als ich bei Oma in die Tasche rein bin, freiwillig. Was bliebt mir auch anderes übrig, ich wollte nicht, dass Mama ohne mich nach Hause geht. -_-


Auf dem Foto seht ihr die Tasche und mich mit meinem üblichen Sicherheitsabstand.
Heute wurde ich übrigens unerfreulicherweise gebadet. Und das nachdem ich mein tolles neues Parfum aufgetragen hatte. Terri, mein großer Bruder, hat aus einer Hecke im Garten einen toten Vogel heraus gezogen, der roch so gut. Klar das wir uns heimlich damit beduftet haben. Leider hat uns Frauchen dann doch erwischt, den Vogel aus unserer Reichweite entfernt, einen Zaun vor der Hecke gezogen und das Schlimmste, mich sofort gebadet ... mit Hundeshampoo. Ich sehe danach immer aus wie ein kleines Stachelschweinchen. Ihr kennt ja noch das Video aus einem der vorherigen Beiträge. Jetzt bin ich natürlich total ko, aber Mama meinte ich soll hier doch noch etwas für euch posten, damit die Tante auch wieder was zum Lesen hat. :D

Fibi, die große Mau badet übrigens sehr gerne. Sobald Mama den Duschkopf in die Hand nimmt und das Wasser läuft ist sie da und tatzt so lange danach bis Mama ihn ihr hinhält. Und so sieht das dann aus ... sie schlürft aus dem Duschkopf:

 

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass zwar ich die neue Tasche nicht so toll finde, dafür aber die große Mau. Sie hat neulich sogar schon darauf geschlafen. Mama hat gelacht und meinte, eine Tasche für beide: Hopi drinnen und Fibi oben drauf. Andersrum wäre es mir allerdings lieber. Wenn Fibi nicht auf meiner neuen Tasche schläft, macht sie es sich in Mamas Wäschekorb gemütlich, möglichst auf einem frisch gewaschenen Handtuch, noch während Mama Wäsche zusammen legt.


Ich habe sie natürlich versucht davon zu überzeugen, dass sie Mama beim Wäschezusammenlegen nicht behindern darf, aber Mama hat es nicht gestört. Leider kam ich an sie im Wäschekorb nicht mehr ran, das war so gemein. Dabei wollte ich doch spielen. 

Und jetzt gute Nacht!

Bis bald, eure Hopi! =^.^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen