Samstag, 29. Juni 2013

Die Sache mit den Ohren



Die Entwicklung meiner Ohren wurde von Anfang an voller Spannung beobachtet. Mama und Tante rätselten ob ich wohl bei den Hängeöhrchen bleiben würde oder sie irgendwann, wie bei einem Schäferhund stehen werden. Nun inzwischen ist klar, dass meine Öhrchen meisten stehen, außer wenn ich etwas angestellt habe.
Links seht ihr ein Foto von meinem ersten Tag bei Mama, lange Zeit war die Transportbox mein Schutzbunker, in dem ich mich immer, wenn mir etwas nicht ganz geheuer war versteckt habe. Aber zurück zu den Ohren. Da meine Tante und meine Mama, beide, gern und gut tausende von Fotos von mir gemacht haben, gibt es auch viele Öhrchenfotos.

Der Reihe nach: Hängeörchen, Hängeöhrchen, Hängeöhrchen, ein stehendes Ohr, ein stehendes Ohr, ein stehendes Ohr, Fledermausöhrchen.


Hihi, und erratet ihr welches Foto nicht meine eigenen Öhrchen zeigt. ;) Zum Glück musste ich das Kostüm nur an Fasching tragen. Das Jäckchen auf dem ersten Bild hab ich zwar auch nur widerwillig angezogen, aber weil es auf den Azoren so viel wärmer war als hier, musste es sein, sagt Mama! Hier war es bitterkalt und ich hatte noch keine Unterwolle, sonst hätte ich mich erkältet.
Kann man es erkennen, zuerst hatte ich zwei Hängeöhrchen, dann nur noch eines, abwechselnd rechts dann wieder links, das immer mehr zu stehen began. Und dann - tata - meine heißgeliebten Fledermausöhrchen. Dank denen entgeht mir kein Tönchen. Manchmal fange ich deshalb Nachts auch plötzlich an zu bellen, weil weit entfernt jemand an der Straße spricht. Mama sitzt dann schlagartig kerzengerade im Bett und ich kann ihr Herz rasen hören.

Bis bald, eure Hopi!


1 Kommentar: