Samstag, 29. Juni 2013

Unser Garten

Hinter unserem Haus verbirgt sich ein großer Garten. Klar, dass wir zwei Hundis, wenn es warm ist am liebsten draußen sind. Mama hat Himbeeren und Brombeeren gepflanzt. Sogar rote Johannisbeeren und Heidelbeeren stehen dort in großen Pflanzkübeln. Wie schillernd rote Perlen hängen die Johannisbeeren zwischen den Blättern. Ob sie genauso gut schmecken wie Erdbeeren?

 
Hin und wieder geht sogar die große Mau mit raus, aber mehr gezwungen als freiwillig, weil Mama der Meinung ist die frische Luft tut ihr auch gut. Da wo Mama Fibi her hat, ist ihr als Kitten wohl mal etwas Unschönes passiert und seither hält sie nicht viel von Draußen. Ich kann das gar nicht verstehen, der Garten ist herrlich. Mama hat ihr sogar einen Pflanzkübel mit Katzengras, Katzenminze und Baldrian bepflanzt. Da kann sogar ich nicht widerstehen. Und dann noch die ganzen anderen Kräuter: Rosmarin, Oregano, Lavendel, Thymian, Salbei, Pfefferminze und Zitronenmelisse. Meine Nase kräuselt sich bei dem Geruchserlebnis.


Wenn die Sonne richtig schön scheint, stellt sich Mama ihre kleine Friesenbank in den Schatten, unter der wir uns dann verkriechen. Hin und wieder legt sie sich auch in einen Stuhl, der plötzlich ohne Vorwarnung nach hinten kippt. Die Lehne meine ich! Dann holt sie noch einen riesen Schirm von drinnen und spannt ihn über uns auf. Damit wir keinen Sonnenbrand oder Sonnenstich bekommen. Dazu eine extra große Schale frisches Wasser. Manchmal sind die Vögelchen hier so frech und trinken dann einfach von unserem Wasser oder baden sich sogar darin. Hallo??? Ich will das noch trinken!!!


Im Moment hoffe ich, dass die Sonne bald wieder zurück kommt. Es nervt jedesmal klatsch nass zu werden, wenn ich im Garten spiele. Ich sehe dann immer aus wie eine Hyäne, weil sich mein Fell im Nacken aufstellt wie ein Kamm. Ich werde euch die Tage noch Fotos hochladen, aber wehe ihr lacht. ;P


Bis bald, eure Hope!


3 Kommentare:

  1. Hallo Hope,
    wir haben dich bei Tibi gefunden und sind gleich hierher geeilt. Einen tollen Garten hast du. Wir drücken dir ganz fest die Pfoten das bald wieder die Sonne scheint und der olle Regen aufhört.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind es nochmal. Na klar darfst du uns verlinken.
    Übrigens, ich, die Emma, belle auch gern und viel. Die Menschen sind manchmal einfach viel zu empfindlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon seid ihr verlinkt. *schleck*
      Ja, vorallem Nachts, wenn sie schlafen sind sie da sehr empfindlich.
      Dabei hab ich so ein schönes Stimmchen. ;)

      *wuffz* Eure Hopi!!!

      Löschen